Wieselburger Bierinsel
  
Bierinsel musste schließen
Wir stellen uns vor
Anfahrtsplan
Speisekarte
Getränkekarte
Lavasteingrill
Aktionswochen
Buffets
News
Events
Stammgastregeln
Der Wiener Prater
Reisepartner und Reisegruppen
Online Reservierung
Gutscheine
Gästebuch
Kontakt
Links
Stammgastregeln
 

Zehn Benimmregeln für den Stammgast

 

 

1. Du sollst an Deinen Wirt keine wie immer gearteten Ansprüche stellen. Er ist nicht verpflichtet, die auf der Karte ausgewiesenen Speisen und Getränke auch tatsächlich zu führen.

2.
Du sollst die Qualität der Speisen und Getränke Deines Wirts nicht anzweifeln; er selbst würde das auch niemals tun. 

3.
Du sollst Deinen Wirt nicht beim Spiel stören oder etwa durch häufiges Gewinnen in die Verlegenheit bringen, kostspielige Lokalrunden aus der eigenen Tasche bezahlen zu müssen.   

4.
Du sollst nicht selbst bestimmen, was Du konsumierst, sondern es Deinem Wirt überlassen. Nur er weiß schließlich, was dringend verkauft werden muß.

5.
Du sollst keine Witze auf Kosten Deines Wirts machen, sonst könnte er sich bei Deinem nächsten Kommen schon rächen!

6.
Du sollst Deinen Wirt auf keinen Fall länger als eine Woche nicht besuchen. Er würde das nicht verstehen und es als persönliche Kränkung erachten. Ausnahmen hiervon sind triftige Gründe wie z.b. Krankenhaus- oder Auslandsaufenthalte, von denen der Wirt jedoch in jedem Fall rechtzeitig in Kenntnis gesetzt werden muß.

7.
Du sollst Deine Meinung über das Lokal und das Personal nur dann äußern, wenn Du dazu aufgefordert wirst, und auch dann nur in der zu Gebote stehenden Höflichkeit, die Du Deinem Wirt immer schuldest.

8.
Du sollst Streitigkeiten über die Höhe der Rechnung vermeiden. Du bekommst sowieso nicht recht und erzeugst einen schlechten Eindruck, Deine Bonität betreffend. 

9.
Du sollst die sanitären Einrichtungen nicht unnötig lange besetzt halten, so gut wie möglich Licht sparen und auf den Gebrauch von Toilettenpapier, Seife und Handtüchern (so überhaupt vorhanden) nur in Notfällen zurückgreifen.   

10.
Dein Wirt hat Anspruch auf höflichste Begrüßung und Verabschiedung, auch wenn er Dein Kommen und Gehen gar nicht registriert.

  www.bierinsel.at